WoW Dragonflight: Seltene Gegner verlieren bekannte Silberdrachen-Markierung

WoW Dragonflight: Rare-Mobs verlieren bekannte Kennzeichnung (1)

Die WoW-Entwickler haben für die kommende Erweiterung WoW: Dragonflight diverse Änderungen an der Benutzeroberfläche in Planung, die zum Teil bereits in der Beta anspielbar sind. Eine dieser Anpassungen betrifft die seltenen Gegner im Spiel, denen die Entwickler eine bekannte Kennzeichnung wegnehmen.

WoW: Dragonflight bringt eine ganze Reihe neuer Features, aber auch Änderungen mit sich, die unter anderem das Interface von Blizzards MMO betreffen. Das Entwicklerteam erklärt regelmäßig in Blueposts, welche Anpassungen sie mit welchen Hintergedanken vorgenommen haben. Ein neuer Post befasst sich jetzt mit dem Benutzerinterface von Dragonflight und beinhaltet eine interessante Neuerung an der Darstellung von seltenen Gegnern.

Totenkopfsymbol statt Silberdrache

Denn wie die Entwickler offiziell bestätigt haben, geht der silberne Drache als Icon am Rand des Charakterbildes seltener Gegner mit Dragonflight in den Ruhestand. Dementsprechend erkennt ihr seltene Gegner künftig nur noch an einem Totenkopfsymbol am unteren Rand des Charakterbildes. Lediglich seltene Elite-Mobs besitzen weiterhin einen Drachen als Symbol, aber in gewohntem Gold und zusätzlich zu dem erwähnten Totenkopf-Symbol.

Die Entwickler schreiben dazu: "Wir haben uns von dem silbernen Drachen für seltene Mobs verabschiedet und werden uns stattdessen auf ein Symbol stützen. Dieses Symbol wird an der Kante des Einheitenrahmens platziert sein und auf der Map angezeigt werden, damit die beiden Elemente besser zueinander passen."

Während die Entwickler glauben, dass die Änderung für mehr Übersicht im Spiel sorgen wird, zeigt sich die Community wenig begeistert. Die Kommentare auf WoW Head quellen über vor enttäuschten Äußerungen der Fans, die die Änderung für nutzlos halten oder sie als Verschlimmbesserung empfinden und sich stattdessen den silbernen Drachen zurückwünschen.

Quelle: Buffed